TSV vs. OSV

Posted by Derek on November 22, 2014 in Jugendfussball |

Freitag, 15.6.2007, 18:o7

Über der Sportstätte des TSV zieht ein Gewitter auf. Es beginnt zu regnen. Jugendleiter Mathias H übergibt Betreuer Derek M die Bilder der Mannschaft. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die weiteren Ereignisse.

Samstag 8:26

Es regnet immer noch. Der Tag beginnt früh. Ein Weckruf seines Coches treibt Betreuer Derek M an den Rechner. Soll das Spiel stattfinden? Derek M freut sich über den gelungenen Internetauftritt des OSV. Die Nummer des OSV-Trainers ist schnell ermittelt. Man ist sich schnell einig, das Spiel besser nicht stattfinden zu lassen, will aber die Meinung des Platzwartes einholen.

8:35

Nachdem der Coach den Zwischenstand abgefragt hat, meldet sich Jürgen M, Trainer des OSV erneut: “Der Platz sei nach Aussage des Wartes bespielbar.” Vor dem geistigen Auge des Betreuers erscheint ein ca. 105-jähriger Platzwart, der seine Jugend auf den Feldern von Flandern verbracht hat und jeden Platz für bespielbar hält, solange man nicht unter schwerem Artilleriefeuer liegt.

10:25

Die Mannschaft erreicht das Spielfeld. Eine erste Besichtigung durch den Betreuer bestätigt seine Vermutung (Bilder 13/14). Nur das geübte Auge erkennt den Unterschied: Links die Schlachtfelder von Flandern, rechts der Spielplatz des OSV. Oder andersrum …?

10:55

Aufwärmtraining: Binnen einer Minute ist Torwart Ali farblich nicht mehr von dem ihm umgebenden Hartplatz zu unterscheiden.

11:05

Das Spiel beginnt, jedenfalls aus Sicht des OSV. Der TSV ist mental wie üblich noch nicht auf dem Spielfeld. Einen ersten Torschuß kann Lucas B zwar noch auf der Linie abwehren, aber kurz danach ist es soweit … (Bild 12): “Tor für den OSV”, Melih wird wach (Bild 11).

11:07

Torwart Ali steht etwas verloren am Strafraum, den Ball fest in den Händen. Zielsuchend wendet er sich nach links und rechts. Wie üblich in dieser Situation landet der Ball direkt beim Gegner. Alis einziger Fehler am heutigen Tag, Phillipp und Lucas können Schlimmeres nach diesem Patzer verhindern (Bild 10): Phillipp und Lucas halten von nun an den Strafraum frei.

11:18

Der erste gefährliche Angriff des TSV wird von Marco über den linken Flügel vorbereitet. Melih läuft sich im 7er frei und signalisiert, dass er den Ball haben möchte. Holpernd schiebt Marco das Kunstleder zu Melih, nachdem sich alle OSV-Verteidiger um ihn geringt haben. Doch Melih stürzt über einen Graben im Strafraum und rutscht in einen Wassertrichter zu seiner Linken. Kurzzeitig entschwindet er dem Blick der Zuschauer. Der Ball rollt gefahrlos ins Seitenaus. Der Betreuer fühlt sich an das MSV-Spiel erinnert.

11:20

Der TSV kommt ins Spiel, aber auch der OSV gelangt immer wieder vor Alis Tor. Die zunehmenden Spielanteile des TSV führen zum Ausgleich nach einer schönen Einzelaktion von Ercan.

Wie beim Torjubel zu sehen, ist der Schiedsrichter kaum durch Trikot und Größe zu unterscheiden, hatte das Spiel aber gut im Griff (Bild 10).

11:30

Halbzeit, der OSV hat eine Menge Chancen vergeben, der TSV kommt immer besser ins Spiel. Coach und Co-Trainer bestärken das Team, bei den Wetter- und Platzverhältnissen mit Weitschüssen den Torwart des OSV, der an diesem Tag nicht immer den sichersten Eindruck macht, zu prüfen. Abstauber Melih, der den Eindruck vermittelte, den Anweisungen der Trainer aufmerksam gefolgt zu sein, bringt diese mit der Frage: “Sollen wir von weiter weg schießen?” vorübergehend aus dem Konzept (Bild 9).

Ercan, Lucas und Phillipp haben ihre Motiviationsansage hinter sich, an Alis Gesicht ist die aufbauende Wirkung der Trainerworte abzulesen.

11:45

In den folgenden 10 Minuten macht der TSV das Spiel klar. Drei schöne Spielzüge über die Flanken öffnen die Abwehr des OSV und nacheinander fallen die Treffer. Der Betreuer wurde von den drei Treffern völig überrascht.

2:1, 3:1, 4:1 (Bild 4+5), Marcos Jubel (Bild 7) reißt alle mit, …

 

12:07

Der TSV ist das beherrschende Team, auch wenn der OSV mit gefährlichen Kontern nach vorne kommt.  Melih dribbelt sich durch … (Bild 2+3)  … wie konnte der nur vorbei gehen. Niklas bereinigt im Hintergrund die Situation.

12:09

Ein außergewöhnliches Ereignis – Michel schießt aus 15 m auf das Tor und verfehlt knapp. Die überraschende Offensivfreude wiederholt sich kaum 2 Minuten später. Der Betreuer wird von beiden Ereignissen wiederum völlig überrascht.

12:11

Der TSV macht den Sack zu – 5:1 (Bild 17). Weitere schöne Angriffe des TSV berreichern das Spiel, bleiben aber ohne Erfolg. Besonders eindrucksvoll ist ein Solo von Marco. Nachdem 4 OSV-Spieler ausgespielt sind, geht der Ball knapp vorbei.

12:23

Abpfiff. Trotz widriger Bedienungen ein sauberes, faires Spiel, mit gutem Ausgang für den TSV.

Fazit: Der TSV konnte das Spiel für sich entscheiden, auch, weil der OSV in der ersten Halbzeit seine Chancen vergab. Der TSV hat insgesamt eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert. Nach dem Zählappell hat der Betreuer ein ungutes Gefühl. Waren wir nicht zehn Spieler. Trotz diskreter Suche konnte Betreuer Derek M im tiefen Boden keinen TSV-Spieler mehr finden.

12:43

Ausputz (Bild 17)

Sauberes Spiel (Bild 8)

Ünals Helden (Bild 6)

Copyright © 2014-2024 (b)Logbuch All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.