Blond

Posted by Derek on November 22, 2014 in Der Pendler |

Aufatmen – endlich scheinen sich die S-Bahn-Kapitäne auf die verzögerten Abfahrtszeiten eingestellt zu haben. Die Abfahrt erfolgt wieder verlässlich, so daß der Pendler wieder auf gewohnte Reisezeiten einschwenken kann. S21, Bergedorf, Warten. Warum geht das nicht weiter? „S’hr ge’rte Fahrgäste, wegen einer Betätigung der Notbremse kann die S-Bahn in Nettelnburg nicht weiterfahren, die Weiterfahrt verzögert sich um einige Minuten. Wir bitten um Ihr Verständnis.“ Meins haben sie, vor allem, weil ich mir vorstelle wie der S-Bahn-Pilot des vorausstehenden Zuges in Begleitung zweier schrankwandartiger S-Bahnsicherheit-Kollegen das betreffende Abteil aufsucht, manuell die Sperre aufhebt und dem Idioten, der an der Notbremse rumgespielt hat ordentlich die Fresse dickhaut. Die Ansage: „Unsere Weiterfahrt verzögert sich noch um wenige Augenblicke wegen eines Rettungswageneinsatzes in Nettelnburg.“ kommt leider nicht. Dafür hätten wir auch Verständnis.

Derweil, die eigene S-Bahn kühlt zunehmend aus, da fortwährend weitere Pendler einströmen. Wir stehen jetzt schon zehn Minuten und der Bahnsteigkiosk erfreut sich des lebhaften Zuspruchs der Kaffeetrinkerfraktion. Plötzlich Gezehter. Unvermutet schließen die Türen zur Weiterfahrt. Ein Kaffeeschlürfer versucht im Hechtsprung noch den Wagen zu erreichen. Dank deutscher Ingenieurkunst wird der IQ-Schwächling nicht aus dem Genpool entfernt, sondern der Weg erneut freigegeben und er betritt freudig lachend das Abteil. Erneutes Krachen. Sein Weibchen versucht dasselbe Kunststückchen. Den nur noch zweihandbreitweiten Spalt konnte sie geschickt mit dem Kopf offenhalten, da sie in der linken Hand ihr Handtäschen, in der rechten ihren Kaffee balanciert. Geschrei, Gezehter, Tumult. Der erfahrene S-Bahn-Steuermann versucht das einzig Richtige und schließt mit Wucht die Türen zum Fahrgastraum. Das hübsche Blondchen ist jetzt zu zwei Dritteln im Zug angekommen, die lebenswichtige Handtasche jedoch noch draußen.

Spitze Schreie, wenig damenhafte Ausdrücke – ja, ob des Gerangels ist ihr der Kaffee über die Hände gepölscht. Der scheint auch noch warm zu sein. Die Fahrt kann weitergeführt werden, der Pendler wird 20 Minuten zu spät kommen.

Copyright © 2014-2024 (b)Logbuch All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.